Metanavigation:

Hier finden Sie den Zugang zur Notfallseite, Kontaktinformationen, Barrierefreiheits-Einstellungen, die Sprachwahl und die Suchfunktion.

Navigation öffnen

Dr. Jochen Kruppa

Biometriker

Charité - Universitätsmedizin Berlin
Charitéplatz 1
10117 Berlin

Sie befinden sich hier:

Expertise

Jochen Kruppa beschäftigt sich seit 2007 mit der Analyse von Daten. Dabei hat er methodische Forschung im Bereich Pflanzen, Tiere und Menschen betrieben und war an kleinen Projekten bis hin zu großen EU-Projekten beteiligt. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf der parametrischen Statistik sowie gelegentlichen Ausflügen in den Bereich des maschinellen Lernens. Sein aktueller Forschungsschwerpunkt sind "Estimands" und deren Bedeutung in der Wissenschaftskommunikation. Seine Leidenschaft für statistische Didaktik lebt er auch auf seinem eigenen YouTube-Kanal aus. Besondere Schwerpunkte setzt er auf:  

  • Strukturiertes Arbeiten
  • Lehre und Didaktik in der Wissenschaftskommunikation
  • Sauberes Programmieren  
  • Methodische Forschung in der (Bio)Statistik und Bioinformatik

Lebenslauf Dr. Jochen Kruppa

Seit 01.12.2020 Stellvertretender Leiter des Instituts für Biometrie und Klinische Epidemiologie, Charité - Universitätsmedizin Berlin unter Prof. Dr. Geraldine Rauch.

Seit 01.03.2018 Leiter der AG Statistische Bioinformatik, Institut für Biometrie und Klinische Epidemiologie, Charité - Universitätsmedizin Berlin.

Seit 01.03.2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Charité - Universitätsmedizin Berlin.



Links

ORCID: 0000-0001-8376-8864



Forschungsprofil