Metanavigation:

Hier finden Sie den Zugang zur Notfallseite, Kontaktinformationen, Barrierefreiheits-Einstellungen, die Sprachwahl und die Suchfunktion.

Navigation öffnen

Matthias Schulte-Althoff, M. Sc.

Wirtschaftsinformatiker und Data Scientist

Charité - Universitätsmedizin Berlin
Charitéplatz 1
10117 Berlin

Sie befinden sich hier:

Inhaltsübersicht

Expertise

Matthias Schulte-Althoff ist Doktorand an der Freien Universität Berlin in der Forschungsgruppe "Digitale Transformation und IT-Infrastrukturen" und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Medizinische Informatik der Charité - Universitätsmedizin Berlin in der Arbeitsgruppe Digital Transformation and Applications. Seine Forschungsschwerpunkte sind medical data science und technische Infrastrukturen in Ökosystemen, insbesondere im Hinblick auf den Einsatz von künstlicher Intelligenz. Er studierte Wirtschaftsinformatik an der Christian-Albrecht-Universität Kiel und forschte an der University of British Columbia. Matthias hat einen technischen Hintergrund mit praktischer Erfahrung in Business Analytics und Data Science und er ist ein ISTQB-zertifizierter Softwaretester mit Industrieerfahrung in einer großen deutschen Marketingagentur. Seine Arbeit wurde in einer führenden Fachzeitschrift im Bereich Digitales Gesundheitswesen sowie auf mehreren Wirtschaftsinformatik- und Managementkonferenzen veröffentlicht.  Er ist Mitglied des Verbandes Deutscher Hochschullehrer und der Academy of Management sowie mehrfacher Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes.




Links

ORCID: 0000-0002-6096-0906